Das Leid mit den Parasiten

Der Kampf geht in die nächste Runde. Derzeit konnten sich die garstigen Varroa-Milben noch einen kleinen Vorsprung ersaugen, aber die Imker-Newbees(!) geben nicht auf. Nachdem uns die Schwammtücher mit Ameisensäure erneut durch ständig unpassendes Wetters, oder aufgrund der Dosierung, oder einfach in völliger Ermangelung von Sachverstand der Ausführenden im Stich gelassen haben, mussten wir zu härteren Mitteln greifen. Der Industrie zum Dank, die dem ewigen Krieg gegen die Milbe auch nicht tatenlos zusehen möchte, konnten wir eine Neuentwicklung, genannt "MAQS", testen, die Idiotensicherheit verspricht. Da wir hier recht eindeutig ins Profil passen, hoffen wir einfach mal auf das Beste.

 

Die guten Nachrichten zum Schluss sind, dass der Rohbau der Halle 21 fertig gestellt wurde und die Bienchen sich mit Springkraut und Goldrute ganz vorbildlich selbst für den Winter einfüttern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0