Frühling lässt sein blaues Band...

Irgendwie ist er ja gefühlt schon seit einer ganzen Weile an unserer Seite, aber ab morgen jetzt auch ganz offiziell.

Der Frühling scheint angekommen und, vorausgesetzt, der März überrollt uns nicht noch mit der längst überfälligen Kälte, können wir mit stolzgeschwellter Brust verkünden, dass alle geliebten Völker den Winter soweit überstanden haben.

Zugegebenermaßen war das im viertwärmsten Winter seit Beginn der Messungen 1881 nicht unbedingt eine imkerliche Meisterleistung, aber nichtsdestotrotz ergötzen wir uns an den sonnigen Tagen an einem Arbeitsbetrieb wie im Hochsommer.

Sal-Weiden, Haselnusssträucher, Winterlinge und die ersten Krokusse fröhnen schon der stetig erstarkenden Sonne und versorgen den aufmerksamen Fluglochbeobachter schon mit dem Anblick vielfarbiger Pollenhöschen.

Nur unsere polnischen Budget-Zwiebelchen sind aktuell noch etwas zurückhaltend unterwegs.

Wir hoffen jetzt einfach darauf, dass eine verspätete Schneewalze nur ein garstiger Traum bleibt und beginnen zusammen mit unseren Insekten, und mit einem nagelneuen Objektiv, wie man unschwer erkennen kann, die Startvorbereitungen für die neue Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0