Herbstrundflüge

... stehen in diesen Tagen nicht nur bei den Bienchen hoch im Kurs.

Wir haben die Mädels dieses Wochenende weitgehend ihrem eigenen Vergnügen überlassen und es bei einigen kurzen Besuchen am Stand belassen, um die meditative Wirkung des regen Treibens vor den Stöcken auszukosten.

 

Es war aber auch einiges zu tun.

Um die Baulücke auf dem alten Hof zu schließen, der sich direkt an unseren Bienenstand schmiegt, wurde fleissig gebaggert und geschaufelt.

Ein zusätzlicher Geräteschuppen soll Raum in den vorhandenen Gebäuden geben, damit die Jugend dort ihr Bienenglump trocken und geborgen lagern kann.

Auch auf den entstandenen Aushub haben wir schon ein Auge geworfen. Hektarweise Blütenmeer soll dort die nächstjährige Honigernte nach oben treiben.

 

Trotz allem war dann tatsächlich auch noch genug Zeit, um ausgiebig auf Schwammerljagd zu gehen und einige Impressionen aus der herbstlichen Landschaft zu einzusammeln.

 

Zu guter Letzt bleibt an dieser Stelle noch genau so viel Platz, um unserem treuesten Begleiter zu einem Moment im Rampenlicht zu verhelfen.

Vielleicht reicht es ja dann im nächsten Jahr auch für ein neues Teleobjektiv....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0